Die Geschichte der II. Gruppe des Jagdgeschwaders 52

Die Geschichte der II. Gruppe des Jagdgeschwaders 52

Die Geschichte der II. Gruppe des Jagdgeschwaders 52

von Bernd Barbas, im Auftrage der Traditionsgemeinschaft des JG 52. Band mit ca. 500 Fotos und 400 Textseiten, Tabellen über Verluste , Abschüsse , Stellenbesetzungen , Auszeichnungen , Flugzeugführer und Bodenpersonal, Karten mit allen Plätzen, usw.

Der erste Band über die II. Gruppe ist fertig und die deutsche Ausgabe ist im Januar 2004 erschienen. Diesen Band wird Herr Bernd Barbas selbst verlegen. Auflage ca. 1000 Exem-plare, Buchgröße A4 – plus, Preis: 65,- € plus Versandt.

Danach folgt ein Band über die I. Gruppe, der bereits kurz vor der Vollendung ist, Erscheinungsdatum voraussichtlich Dez. 2007, dann der der III. Gruppe im Jahre 2010. Zum Abschluss ist noch ein Band über den Geschwaderstab, mit der Slowaken – und Kroatenstaffel vorgesehen. ( Englische Ausgabe  erscheint  zu einem späteren Zeitpunkt )

Bestellungen an: B. Barbas, Primelweg 41, 88662 Überlingen, Tel. 07551-67526 – oder über die TG – JG 52 Geschäftsstelle. Preis: 66,– € inkl. Porto & Verpackung

Herr Bernd Barbas wird die Chronik  des JG 52 in 3 weiteren Bänden erstellen.  Wir bitten euch alle nochmals eindringlichst,  ihn und uns dabei nach Kräften zu unterstützen.

Das JG 52 hat es sich wahrlich verdient, in einem umfas-senden Werk gewürdigt zu werden .

Unterlagen, speziell über die III. Gruppe, aber auch noch der I. Gruppe, könnten noch in die folgenden Bände eingearbeitet werden. Viele von Euch haben ja schon seit Jahren mit Rat und Tat dazu beigetragen. Gesucht sind Dokumente wie Fotos,  Flugbücher, Befehle, usw., mit verwertbaren Daten, die wir bisher noch nicht  einsehen/auswerten und kopieren konnten. Das ganze Material wird zum Kopieren benötigt und geht selbstverständlich zurück. Die Versandkosten werden auch auf Wunsch von der TG – JG 52  bzw. B. Barbas erstattet.                                                                              ( M.H.H.W.)

Tags: , ,